18. Juni 2014 – Robert Franke Allgemein

Sommer – ORTE 2014… eher ein laues Lüftchen

Am 17. Juni 2014 fand die Firmenkontaktmesse zum zweiten Mal in diesem Jahr statt. Die Gießerei-Industrie war verhältnismäßig gut aufgestellt. Insgesamt war nur die Hälfte der Aussteller vor Ort, im Vergleich zur Veranstaltung im Januar. Und selbst die 40 Firmenvertretungen waren nur mäßig begeistert: nur wenige Studenten fanden den Weg in die umfunktionierte Sporthalle. Bleibt im Nachhinein die Frage: warum waren nur so wenig Interessenten da? vielleicht sollte sich die Hochschule überlegen, wenn sie denn schon Unternehmen mit relativ hohen Standgebühren nach Freiberg holt, ob sie denn nicht den Studenten einen weiteren DIES dafür bereit stellt. Verlieren kann die Organisation dabei eigentlich nichts.

interessierte Studenten gern gesehen
interessierte Studenten gern, aber selten gesehen
Auch unter den Ausstellern gab es Erfahrungsaustausch
Auch unter den Ausstellern gab es Erfahrungsaustausch
Kontakte zwischen Industrie und Universität - Prof. Bast im Gespräch
Kontakte zwischen Industrie und Universität – Prof. Bast im Gespräch
Gießereien stark vertreten
Gießereien stark vertreten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.