Wer wir sind

Herzlich willkommen beim Blog des Fachschaftsrat (FSR) der Fakultät 5 an der TU Bergakademie Freiberg!

Der Fachschaftsrat ist die studentische Vertretung der Studierenden dieser Fakultät und setzt sich dafür ein, die Interessen und Anliegen der Studierendenschaft zu vertreten. Unser Ziel ist es, ein positives Studienumfeld zu schaffen und die Kommunikation zwischen Studierenden, Lehrenden und der Universitätsleitung zu fördern. Auf dem Blog veröffentlichen wir unsere Sitzungsprotokolle.

Im FSR engagieren sich Studierende verschiedener Fachrichtungen innerhalb der Fakultät 5, um gemeinsam die Qualität der Lehre, die Studienbedingungen und das studentische Leben zu verbessern. Wir organisieren informative Veranstaltungen, unterstützen bei Fragen rund um das Studium und setzen uns für die Belange der Studierenden in universitären Gremien ein.

Ihr findet uns zu Sitzungs- oder Bürozeiten im FSR Büro (FOR-0121) – schaut vorbei und lernt uns kennen! Wir freuen uns, euch während eurer Studienzeit zu unterstützen und mit euch gemeinsam eine erfolgreiche und erfüllende Zeit an der TUBAF zu erleben.

Aktuelle Bürozeit:
ausgesetzt aufgrund der vorlesungsfreien Zeit, wird wieder ab April stattfinden

Aktuelle Sitzungszeiten:
in der vorlesungsfreien Zeit alle zwei Wochen,
nächste Sitzung: Dienstag, 05.03.2024, um 12:30 Uhr (MEZ)

Aktuelle Mitglieder:
Im Bild erste Reihe v. l. n. r.: Joram Kuropka, Laurenz Beintken, Raouf Belloum, Sarada Biswal
Im Bild zweite Reihe v. l. n. r.: Bastian Zötzl, Johannes Kluger, Ulrich Meier, Meike Bösel, Tobias Ueberschär

Mit besten Grüßen und Glück Auf
Euer Fachschaftsrat der Fakultät 5