11. Dezember 2013 – Cornelius Oertel Allgemein, Ehrungen, Presse

Verdienstvolle Bürger der Stadt Freiberg 2013

Alljährlich stellt die Stadt Freiberg eine Liste mit verdienstvollen Bürgern ihrer Stadt auf, welche Leistungen in verschiedensten Bereichen des Lebens vollbracht haben und somit das Image der Stadt Freiberg nach außen hin verbessert haben. Von unserer Trainingsgruppe wurden 14 Sportler in die Zusammenstellung mit aufgenommen. Hierbei wurden Leistungen bei den Sächsischen Hochschulmeisterschaften im Triathlon, MTB-Marathon, Straßen- und Crosslauf sowie dem Sächsischen Behördenmarathon berücksichtigt. Wir freuen uns natürlich, dass unsere Leistungen von der Stadt Freiberg und insbesondere von der Pressesprecherin der Stadt Freiberg Frau Katharina Wegelt gewürdigt werden und würden uns selbiges auch mal von unserer Universität wünschen.

Zu den aufgenommen Sportlern gehören Jonas Beer, Daniel Falk, Martin Falk, Tommy Galle, Marlena Götza, Philippe Hahn, Sebastian Kirsch, Cornelius Oertel, Toni Rudolph, Dr. Gert Schmidt, Julia Sorgatz, Florian Trilsch, Lisa Voigt und Frederik Wewetzer, wobei einige gleich mehrmals in der Liste auftauchen.

Hier der Link zur Liste der verdienstvollen Bürger:

Verdienstvolle Bürger 2013

[twoclick_buttons]