22. Juni 2014 – Cornelius Oertel Allgemein, Lauf, Wettkampfberichte

24. Klingenberger Waldlauf

Gestern waren Annelie Ehrhardt, Martin Falk und Sebastian Kirsch beim Klingenberger Waldlauf unterwegs. Der familiäre Lauf wird von Lok Hainsberg und dem Klingenberger SV organisiert. Jeder Läufer wird hier noch per Handschlag von Organisator Albrecht Schönfeld begrüßt. Zudem ist die Teilnahme am Lauf kostenlos und es warten schöne Siegerpreise, also optimal für Studenten.

Es standen eine 1,5 sowie 5 km Strecke zur Verfügung. Annelie trat über die 5 km an und Martin und Sebastian über beide Strecken.

Im 1,5 km-Rennen sicherte sich Martin Pokal und Sieg vor Sebastian und Michael Kinzel von der SG Motor Freital. Martin setzte hierbei den entscheidenden Angriff am Berg.

Über die 5km wollte Martin erneut am Berg angreifen. Allerdings machte hier Michael Kinzel einen Strich durch die Rechnung. Er erhöhte in der zweiten von drei Runden bergab das Tempo und Martin konnte nicht mehr folgen. So sicherte sich Michael Kinzel vor Martin und Sebastian den Sieg über die 5 km.

Ebenfalls über die 5 km konnte sich Annelie bei den Frauen über Platz zwei und den Altersklassensieg freuen.