02. Dezember 2014 – Constance Bornkampf Boshi Weltweit

sonnige Grüße vom Mittelmeer

André Stapf, Doktorand am Institut für Anorganische Chemie, hatte das Glück und konnte auf Rundreise im Mittelmeerraum gehen. Seine Reise führte ihn zu bedeutenden historischen Orten im westlichen Mittelmeerraum. Ein paar Impressionen gefällig? Bitte sehr: Auf dem ersten Bild seht ihr André vor der Kathedrale Maria Santissima Assunta in Palermo. Für Deutschland ist die Kathedrale von besonderer Bedeutung, da sich dort die Gräber der Stauferkaiser Heinrich VI., Friedrich II. und Königin Konstanze von Sizilien befinden.

Weiter geht es nach Barcelona. Auf dem linken Bild ist André vor der Statue von Christoph Kolumbus der mit ausgestrecktem Arm aufs Meer hinaus zeigt, zu sehen. Die gedachte Linie des Armes geht knapp an Mallorca vorbei und trifft als nächstes Festland Algerien. Rechts seht ihr die noch unvollendete Kirche Sagrada Família, an der seit 1882 gebaut wird. Die von Antoní Gaudí im neukatalanischen Stil entworfene Kirche gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Kolumbus-Statue (Barcelona, Spanien)_Blog     Sagrada Familia (Barcelona, Spanien)_blog

 

Und hier ein weiteres Bild aus Italien. Auf diesem Bild sehen wir André vor einer der am besten erhaltenen antiken Stadtruinen – Pompeji. Im Hintergrund sieht man den Vesuv, dessen Ausbruch im Jahre 79 n.Chr. zum Untergang der Stadt führte.

Blick über Häuser, Vesuv im Hintergrund (Pompeji, Italien)_Blog

 

André, vielen Dank für die tollen Eindrücke von deiner Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert