Wir senden viele Grüße aus der Ewigen Stadt. Wir haben in der letzten Märzwoche ein paar Tage in Rom verbracht und an berühmten Orten der Geschichte mit der Unimütze posiert.Das erste Bild zeigt uns im Colosseum. 80 n.Chr. als Amphietheater erbaut, bot das Colosseum Platz für 50.000 Zuschauer. Es wurde 450 Jahre lang als Arena benutzt, durch Brände und Erdbeben beschädigt und ab dem späten 6. Jahrhundert bis zum Barock als Wohnraum und Steinbruch für neue Häuser in Rom verwendet. Die Überreste dieser wechselhaften Geschichte sind immer noch sehr beeindruckend!
Das zweite Bild entstand vor dem Tempel der Fausitna und des Antonius Pius im Forum Romanum, einer der am besten erhaltenen antiken Tempel in Rom.
Auf dem letzten Bild ist Hannes vor der Engelsburg zu sehen. Die Burg wurde auf dem zylinderförmigen Mausoleum des Kaisers Hadrian erbaut. Ihren Namen verdankt sie der Sage, dass Papst Gregor I. an Weihnachten 590, am Höhepunkt einer Pestepidemie in Rom, der Erzengel Michael erschien, um das Ende derselben anzukündigen.
Damit zurück nach Freiberg. Glück Auf!
Anna und Hannes.