26. August 2015 – Tarek Younso

Empfohlen

Hallo!

Wilkommen auf der neuen Internetpräsenz der
Freiberger Börseninitiative e.V. !

1997 haben sich mehrere wirtschafts- und börseninteressierte Studenten erstmals in Freiberg zusammengefunden, um einen Börsenverein zu gründen. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, einen Einblick in die Theorie und Praxis der Finanz- und Kapitalmärkte zu geben. „Hallo!“ weiterlesen

09. April 2017 – Marcel Rüsche

Börsencrashkurs am 26.04.2017

Liebe Börseninteressierte am 26.04.2017 gibt Euch der f.b.i. einen Einblick in die Welt der Börse und der Finanzmärtke. Hierzu findet ab 20:15 ein 90 minütiger interaktiver Vortrag statt. Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Der Ort wird im laufe der nächsten Tage bekannt gegeben.

08. November 2016 – Marcel Rüsche

Börsenstammtisch im Zeichen der US Wahl

Heute ist es soweit. Das mächstigste Land der Welt, wählt seine(n) Präsident(in).

Kommt morgen um 20 Uhr in den Abgang und diskutiert mit uns über die Folgen der Wahl. Besonderes Augenmerk gilt natürlich den internationalen Finanzmärkte und deren Entwicklung.

Ich freue mich auf Euch Marcel Rüsche (Vorstandsvorsitzender f.b.i. e.V.)

26. Oktober 2016 – Marcel Rüsche

Abgang zum ersten Börsenstammtisch geschlossen

Der Abgang ist auf Grund des Bockbierfestes am 26.10.2016 geschlossen (https://www.facebook.com/altemensa/?fref=ts), damit unser erster Börsenstammtisch dennoch stattfinden kann, wollen wir uns um 20:00 Uhr vor der Alten Mensa treffen und gemeinsam eine Ersatzlokalität suchen.

18. Oktober 2016 – Marcel Rüsche

Erster Börsenstammtisch am 26.10

Liebe f.b.i. Mitglieder und börseninteressierte
der erste Stammtisch findet am 26.10 im Abgang statt, es sollen dort Ideen für die Stammtische in diesem Semester gesammelt werden. Also bringt mit was Euch einfällt.

Mit den Besten Wünschen für dieses Semester

Euer Vorstand
Marcel Rüsche

18. Oktober 2016 – Marcel Rüsche

Mitgliederversammlung am 19.10

Liebe f.b.i. Mitglieder,

unsere erste Mitgliederversammlung findet morgen Abend um 20:00 in unserem Büro statt.

Wenn Ihr es nicht zur Mitgliederversammlung schaffen solltet, so teilt mir bitte Eure Anregungen und Wünsche für dieses Semester mit.

Mit den Besten Wünschen für dieses Semester

Euer Vostand

Marcel Rüsche

20. September 2016 – Marcel Rüsche

Ersti-Börse am 10.10

Liebe Börseninteressierte,

am 10.10 könnt Ihr uns in der neuen Mensa bei der Ersti Service-Börse antreffen und Euch über uns und die Börsenwelt in Freiberg informieren.

Wir freuen uns auf Euch

Marcel Rüsche Vorstandsvorsitzender der Freiberger Börseninitiative e.V.