Feierliche Verabschiedungen am 04.11.2023

Feierliche Verabschiedungen und Universitätsball

Der 4. November steht ganz im Zeichen von Festlichkeit! Schon ab 10:00 Uhr werden die Türen der Alten Mensa für die Absolventenverabschiedung geöffnet. Ein spannendes Programm führt durch die Veranstaltung und vergegenwärtigt die letzten Jahre an der TUBAF noch ein letztes Mal ganz intensiv. Gleich im Anschluss können sich Kommilitonen und Freunde auf dem Obermarkt nochmal gebührend verabschieden.

Parallel zum Get Together auf dem zentralen Platz vor dem Rathaus hat schon das zweite festliche Programm 14:00 Uhr in der Alten Mensa begonnen. Die Promovierten und Habilitierten des Abschlussjahres 2023 werden mit Musik von der Wood’n’Brass Big Band in den Nachmittag geführt.

Um diesen speziellen Tag in Gänze ausklingen zu lassen, werden im Tivoli Freiberg die roten Teppiche ausgerollt. Der jährliche Universitätsball ist der perfekte Ort um sich noch einmal richtig in Schale zu werfen. Dieses Jahr kann, neben toller Musik, festlichem Ambiente und einer Auswahl an traumhaften Köstlichkeiten vom Buffet, das Glück beim Schopfe gepackt werden!

Die Feierlichkeiten in der Alten Mensa werden hier live übertragen.