17. MĂ€rz 2016 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Praktika

Praktikum in Kanada

ASiiA ist das interkulturelle Praktikumsprogramm von 14 sÀchsischen Hochschulen mit 6 Hochschulen in Alberta, der sÀchsischen Partnerregion in Kanada.

JĂ€hrlich erhalten Studierende und Graduierte aller StudiengĂ€nge der teilnehmenden Hochschulen die Möglichkeit, ein Praktikum in der Partnerregion zu absolvieren. Als ASiiA-Bewerber bzw. ASiiA-Praktikanten beteiligen Sie sich aktiv am Bewerbungsprozess und an der Entwicklung der ASiiA Community, lernen Land und Leute nĂ€her kennen lernen und vernetzen sich grenzĂŒberschreitend mit Partnern und Freunden. Das ASiiA-Programm unterstĂŒtzt Sie inhaltlich und organisatorisch, u.a. exklusiv durch die Bereitstellung eines kostenfreien Visums.

Ohne einen Praktikumsplatz gelten folgende Bewerbungsfristen:

• Praktikumsstart Herbst 2016 (Sept. – Nov.): Bewerbungsfrist: 30.04.2016
  • Praktikumsstart Winter 2016/17 (Dez. – Febr.): Bewerbungsfrist: 31.08.2016
  • Praktikumsstart FrĂŒhling 2017 (MĂ€rz – Mai): Bewerbungsfrist: 15.12.2016
  • Praktikumsstart Sommer 2017 (Juni – Aug.): Bewerbungsfrist: 30.01.2017

Bitte informieren Sie sich auf den Internetseiten des LEONARDO-BÜROS SACHSEN zu aktuellen Praktikumsangeboten und zum Bewerbungsablauf.