28. Januar 2014 – Michael Hofbauer Outgoings, Praktika

Stipendien Osteuropa

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt im Rahmen des Programmes „Metropolen in Osteuropa“ Stipendien für einen mindestens 7-monatigen Auslandsaufenthalt in Osteuropa. Bewerben können sich Studierende aller Fächer mit überdurchschnittlichne Studienleistungen. Das Programm richtet sich an Studierende bis zum Master, Diplom oder Staatsexamen. Es können Spracherwerb, Studium und/oder Praktika gefördert werden, auch in Kombination. Die bis zu zweijährige Auslandsförderung ermöglicht es auch, Masterstudiengänge komplett im Ausland zu besuchen. Nach der Rückkehr nach Deutschland erfolgt bei entsprechend guten Leistungen die Übernahme in die vom elterlichen Einkommen abhängige Inlandsförderung der Studienstiftung. Achtung: Das Programm richtet sich nicht an Doktoranden. Bewerbungsschluss: 15. März 2014. Ausführliche Informationen und Bewerbungsunterlagen sind abrufbar unter www.studienstiftung.de/osteuropa.html.