04. MĂ€rz 2014 – Michael Hofbauer Outgoings, Praktika

Praktikum und Abschlussarbeit im europÀischen Ausland

Möchten Sie ein Praktikum oder eine Diplom-, Bachelor- bzw. Masterarbeit an einer Hochschule im europĂ€ischen Ausland absolvieren? Dann bewerben Sie sich fĂŒr eine Förderung ĂŒber das Programm ERASMUS-Praktikum!

FĂŒr entsprechende Vorhaben, die spĂ€testens zum 1. Juli 2014 beginnen und mindestens 3 Monate andauern, stehen uns noch ausreichend Mittel aus dem Hochschuljahr 2013/14 zur VerfĂŒgung. Die Förderhöhe betrĂ€gt zunĂ€chst 200,- EUR/Monat. Sollten am Ende der Förderperiode noch Gelder zur VerfĂŒgung stehen, kann die Förderung nachtrĂ€glich auf einen Gesamtbetrag von maximal 400,- EUR/Monat aufgestockt werden.

FörderfĂ€hig sind Aufenthalte in allen EU-Staaten (einschließlich Überseegebiete!) sowie in Island, Liechtenstein, Norwegen, der TĂŒrkei und der Schweiz. Bewerbungen nimmt das IUZ jederzeit entgegen. Es gibt keine Bewerbungsfristen, die Unterlagen sollten jedoch vor Beginn des Praktikums vorliegen. Detaillierte Informationen gibt es hier.

SpĂ€ter beginnende Vorhaben sind selbstverstĂ€ndlich auch förderfĂ€hig. In diesen FĂ€llen gilt das neue Programm ERASMUS+. Informationen dazu werden in KĂŒrze veröffentlicht.
FĂŒr die ERASMUS-Förderung von Praktika und Abschlussarbeiten in Unternehmen ist das LEONARDO-BĂŒro Sachsen zustĂ€ndig.