07. Mai 2014 – Michael Hofbauer Outgoings, Wissenschaftler

2-Jahres-Stipendium Vereinigte Arabische Emirate

Das MASDAR Institute of Science and Technology (MI) in den Vereinigten Arabischen Emiraten bietet ein Stipendium für hervorragende deutsche Graduierte (auch von Fachhochschulen) oder Doktoranden für ein Zweijahresstudium (Studium oder Forschung) am MI in Abu Dhabi an.

Zu den Mindestvoraussetzungen zählt unter anderem ein Bachelor-Abschluss in Ingenieur-, Naturwissenschaften oder Informationstechnologie. Geboten werden 9 Masterstudiengänge. Zu den Leistungen des MI gehören ein monatliches Stipendium von 800 EUR, der Erlass von Studiengebühren, Lehrmaterial, ein Laptop, Krankenversicherung und freie Unterkunft.

Die Bewerbungsfrist endet am 31.5.2014. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden sich auf dem MI Portal.