16. Dezember 2014 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Praktika

Praktika in Kanada

Liebe Studierende und Graduierte,

wenn Kanada Ihr Wunschland fĂŒr ein Praktikum ist, sind Sie beim LEONARDO-BÜRO SACHSEN richtig. Derzeit hat das BĂŒro einige interessanten Praktikumsstellen in Kanada im Angebot.

Das LEONARDO-BÜRO SACHSEN, das „Internationale PraktikumsbĂŒro“ fĂŒr sĂ€chsische Studierende und Absolventen, unterstĂŒtzt Sie bei der DurchfĂŒhrung von Praktika im Ausland.  Eines der erfolgreichen interkulturellen Praktikumsprogramme ist ASiiA „Alberta – Saxony intercultural internship Alliance“. Das Projekt wurde 2010 ins Leben gerufen und wird durch das Bildungsministerium in Alberta und durch das SĂ€chsische Staatsministerium fĂŒr Wissenschaft und Kunst unterstĂŒtzt.

JĂ€hrlich erhalten je 25 kanadische und sĂ€chsische Studierende sowie Graduierte aller StudiengĂ€nge die Möglichkeit, ein Praktikum in der Partnerregion Alberta zu absolvieren, Land und Leute nĂ€her kennen zu lernen und sich grenzĂŒberschreitend mit Partnern und Freunden nachhaltig zu vernetzen. DafĂŒr wird eine entsprechende Anzahl an Visa zum Zweck des Arbeitens in Kanada ĂŒber das Programm bereitgestellt. Das LEONARDO-BÜRO SACHSEN unterstĂŒtzt Sie bei der Suche eines Praktikumsplatzes und bietet auch geeignete Praktikumsstellen an, die durch den Projektpartner in Alberta fĂŒr das ASiiA-Programm akquiriert werden.

Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auf der Internetseite: http://www.albertasaxony.com/#!job-postings/c1hzn.

Bitte informieren Sie sich im LEONARDO-BÜRO SACHSEN zur VerfĂŒgbarkeit der Praktikumsstellen vor Ihrer Bewerbung.

Ohne einen Praktikumsplatz bestehen folgende Bewerbungsfristen:

Praktikumsbeginn Sommer 2015 (Juni – August) – Bewerbung bis  30. Januar 2015,
Herbst 2015 (Sept. – Nov.)       –    bis  30. April 2015,
Winter 2015/16 (Dez. – Febr.)  –    bis  31. August 2015,
FrĂŒhling 2016 (MĂ€rz – Apr.)      –    bis  30. Nov. 2015.

Weitere Informationen zum Programm, zu den Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen finden Sie auf www.leo.tu-dresden.de/leonardo/asiia und auf www.albertasaxony.com/ .

FĂŒr eventuelle Fragen stehen Ihnen das LEONARDO-BÜRO jederzeit gern zur VerfĂŒgung.

Wohin mit der Bewerbung?

LEONARDO-BÜRO SACHSEN
Technische UniversitÀt Dresden

Wer beantwortet meine Fragen?
Frau Maria Grinevich
Frau Dina Drechsel