04. Februar 2015 – Michael Hofbauer Allgemein, Outgoings

Go East-Sommerschulen 2015

Der DAAD vergibt Stipendien für die Teilnahme an ausgewählten Sommerschulen verschiedener Fachbereiche in folgenden Ländern: Albanien, Armenien, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldau, Polen, Rumänien, Russland, Slowenien, Tadschikistan, Ukraine, Usbekistan.

Das Programm steht allen Fachrichtungen offen. Graduierte mit abgeschlossenem Master sowie Doktoranden sind von der Bewerbung ausgeschlossen. Die Teilstipendien setzen sich aus einer Reisekostenpauschale, einer Pauschale zur Deckung der Aufenthaltskosten und einer Übernahme der Teilnahmegebühr (bis max. 650 €) zusammen.

Ab dem 1. März ist die Bewerbung beim DAAD nach der Registrierung im DAAD-Portal möglich. Der Bewerbungsschluss im DAAD-Portal ist identisch mit dem Bewerbungsschluss der jeweiligen Sommerschule.

Detaillierte Informationen einschließlich einer Übersicht der betreffenden Sommerschulen finden Sie auf der DAAD-Seite Go East-Sommerschulen 2015.

Als Beispiel sei die Sommerschule Petroleum Marketing in Tjumen, Russland, genannt. Die Staatliche Universität für Öl und Gas Tjumen hat als Veranstalter ausdrücklich Freiberger Studenten zur Teilnahme aufgerufen. Interessenten melden sich bitte bei Herrn Igor Laptschinskij, dem Leiter des International Office der Staatlichen Universität für Öl und Gas Tjumen: