28. April 2015 – Torsten Mayer Veranstaltungen

Vorstellung des Sprachtutorenprogramms

1. Vorstellung des Sprachtutorenprogramms – Korrektes Deutsch für deine wissenschaftlichen Arbeiten

Mi, 29.04.2015, 18.00 Uhr
Lessingstraße 45, Raum 1102

Beschreibung

Du studierst in Freiberg und würdest Duch über die sprachliche Korrektur Deiner schriftlichen Arbeiten freuen?  Dies könnten Texte sein wie:

• Studienarbeiten
  • Projektarbeiten
  • Bachelorarbeiten
  • Master- oder Diplomarbeiten
  • Dissertationen

oder auch

• Bewerbungen für Praktika und Jobs
  • Bewerbungen für Stipendien

Dafür arbeiten ehrenamtliche Sprachtutoren. Das sind Leute aus Freiberg und Umgebung. Sie sind weltoffen und möchten mit ihren bisher erworbenen Kentnissen und Erfahrungen anderen Menschen helfen. Viele von Ihnen sind im Ruhestand. Auf der Suche nach einer anspruchsvollen neuen Tätigkeit wurden sie Sprachtutoren. Nun setzen sie ihre häufig sehr guten Deutschkentnisse sinnvoll ein und haben Kontakt zu jungen Menschen. Sie arbeiten ehrenamtlich, das heißt die Korrekturarbeiten sind für die Studenten kostenlos.