28. Mai 2015 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings

Fulbright-Stipendien für USA-Studium

Die Fulbright-Kommission schreibt auch für das Studienjahr 2016/17 Jahresstipendien zur Vertiefung des fachlichen Studiums im Rahmen eines Vollzeitstudiums an anerkannten amerikanischen Hochschulen in den USA auf dem Niveau der Graduate Studies aus.Die Förderung wird für ein 4- bis 9-monatiges Studium mit Beginn im August/September 2016 bereitgestellt. Das Stipendium kann nicht verlängert werden.  Das Stipendium beträgt monatlich bis zu US-Dollar 3.850 zur anteiligen Finanzierung der Kosten für Lebenshaltung und Studiengebühren an der Gasthochschule.

Bewerber müssen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und eine gute bis sehr gute fachliche Vorbildung nachweisen. Studierende müssen im August 2016 den Bachelor-Abschluss bzw. mindestens 6 erfolgreich abgeschlossene Fachsemester in den traditionellen Studiengängen nachweisen. Bei Graduierten darf der erste Hochschulabschluss nicht vor dem 1. April 2014 liegen.

Weitere Hinweise zur Bewerbung und die Antragsunterlagen können unter http://www.fulbright.de/tousa/stipendien/studierende-uni abgerufen werden.

Bewerbungsfrist: 22. Juni 2015

Die Bewerbung ist im Internationalen Universitätszentrum einzureichen.

Kontakt:

Deutsche Programme/German Programs