09. September 2015 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Praktika

Praktikantenprogramm Kanada

Auch 2015 vermittelt die Deutsch-Kanadische Gesellschaft e.V. wieder eine sehr begrenzte Anzahl von herausragenden deutschen Studierenden studiennahe Praktika in Kanada.

Die Praktika eignen sich für Studierende wirtschaftsnaher Fachrichtungen sowie für angehende Ingenieure.

Neben der fachlichen Qualifikation und ausgezeichneten englischen und/oder französischen Sprachkenntnissen sind insbesondere wichtig:

–   das Potential zur Übernahme von  Führungsverantwortung
–   überzeugendes Interesse an Kanada
–   die Bereitschaft interdisziplinär und interkulturell zu arbeiten
–  der Nachweis eines sozialen Engagements ( z.B. Sportverein, Jugendarbeit, Rotes Kreuz, Johanniter, Feuerwehr etc.)

Die Frist zur Bewerbung für Praktika im Jahr 2016 endet am 15. Oktober 2015.

Die aussichtsreichsten Bewerber werden zu einem Auswahlgespräch eingeladen, das am 27. Oktober in Frankfurt/Main stattfindet.

Wir weisen darauf hin, dass Praktika für das erste Halbjahr nur unter Vorbehalt vermittelt werden können, da derzeit nicht absehbar ist, wann die kanadische Regierung mit der Erteilung der Visa für 2016 beginnt.

Bewerbungen sind per Mail zu richten an:

Gisela von Wissel

Deutsch-Kanadische Gesellschaft e. V.

Der Bewerbung sind folgende Unterlagen beizufügen:

– Bewerbungsbogen (verfügbar auf der Website www.dkg-online.de)
– Motivationsschreiben (in englischer oder französischer Sprache)
– tabellarischer Lebenslauf (in englischer oder französischer Sprache)
– Zeugnisse
– Empfehlungsschreiben eines Hochschullehrers (möglichst in englischer Sprache)