09. Januar 2015 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Praktika

Ausschreibung Praktika in internationalen Organisationen

Im Rahmen des Carlo-Schmid-Programmes können Sie sich noch bis zum 1. März für Praktika in internationalen Organisationen und EU-Institutionen im Zeitraum von September 2015 bis einschließlich Juni 2016 bewerben.

Das Carlo-Schmid-Programm bietet den Bewerberinnen und Bewerbern zwei Programmlinien an:

In der Programmlinie A bewerben sich die Interessenten mit einem in Eigeninitiative organisierten Praktikum bei einer internationalen Organisation, einer EU-Institution oder einer der ausgewählten internationalen Nichtregierungsorganisationen.

In der Programmlinie B werden Praktikumsangebote internationaler Organisationen mit einem detaillierten Tätigkeits- und Anforderungsprofil veröffentlicht.

Das Carlo-Schmid-Programm richtet sich an Studierende und Graduierte mit deutscher Staatsangehörigkeit mit sehr guten Studienleistungen, die über sehr gute Englischkenntnisse sowie über gute Kenntnisse einer weiteren Sprache verfügen.

Weitere Informationen zum Carlo-Schmid-Programm finden Sie unter www.daad.de/csp.