20. April 2016 – Torsten Mayer Allgemein, Veranstaltungen

Internationale Studenten in Schulen: Teilnehmer gesucht

ENGLISH:
Dear international students,

The project International students in schools has received a request of a grammer school in Nossen for their project „Day of Languages and Culture“ on 9th of June, 2016.
They are looking for students who report about their country and their culture and wish presentations for pupils of grade 9 and 10 in English and of grade 7 and 8 in German. It is also possible to cook typical food from your country in the student’s kitchen and we can use their Aula for performing, dancing or something like that.

We offer an optional coaching before the event to improve your presentation and maybe help you to feel more comfortable in front of a crowd :-)

Our question now is: Who likes to support the project? What do you want to present? Lecture or cooking or something else? Suggestions are of course very welcome! If you need some material (as for cooking) what exactly do you need and how expensive will it be approximately?

We would like to meet on Wednesday 27th of April, 2016 at 4 pm for preliminary discussion, so contact us as soon as possible! You can reach us through the usual channels or since this semester directly via

DEUTSCH:
Liebe internationale Studenten,
das Projekt „Internationale Studenten in Schulen“ hat eine Anfrage des Geschwister Scholl Gymnasiums in Nossen erhalten. Es geht um den „Tag der Sprachen und Kultur“ am 09.06.2016.

Sie suchen Studenten, die etwas über ihr Land und ihre Kultur berichten und haben sich Vorträge für die Klassen 9 und 10 in Englisch und für die Klassen 7 und 8 in deutscher Sprache vorgestellt. Außerdem besteht die Möglichkeit in der Schülerküche landestypisch zu kochen und wir können ihre Aula benutzen um mit dem Schülern zu tanzen oder ähnliches.

Dieses Mal haben wir uns überlegt, euch davor noch ein kleines freiwilliges Coaching zu den Vorträgen anzubieten. Ziel dessen soll die Optimierung von Auftreten und Vortragsweise sein und dem einen oder anderen vielleicht auch die Angst nehmen, vor vielen Menschen zu sprechen :-)

Daher nun die Frage: Wer hat Lust, uns und die Schule bei diesem Projekt zu unterstützen?

Worauf hättet ihr Lust? Vortrag oder Kochen oder etwas ganz anderes? Vorschläge sind hier natürlich sehr willkommen! Wenn ihr Material (z.B. fürs Kochen) braucht, was genau habt ihr da vor  und wie teuer wird das in etwa werden?

Wir würden uns gerne am Mittwoch den 27.04.2016 um 16.00 Uhr zur Vorbesprechung treffen, also gebt uns bitte zeitnah Bescheid! Erreichen könnt ihr uns über die üblichen Kanäle oder seit diesem Semester auch direkt über .