26. Januar 2016 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings

Stipendium für Studium in Russland

Wer im akademischen Jahr 2016/17 vorhat, in Russland oder der Ukraine an einer unserer Partnerhochschulen zu studieren, kann sich für ein Go East! Stipendium des DAAD bewerben.

Ziel des Programms ist es, das Interesse deutscher Studierender an Studienaufenthalten in der Zielregion deutlich zu steigern. Der Studienaufenthalt soll dazu dienen, den Studierenden zusätzliche fachliche Inhalte zu vermitteln und ihre interkulturelle Kompetenz zu steigern.

Das Programm steht deutschen Studierenden aller Fachrichtungen und aller Studienlevel offen.

Das Stipendium besteht aus Stipendien- und Reisemittel, Sprachkurs und Betreuungsmittel an der ausländischen Partnerinstitution.

Da die Antragstellung zentral an der Hochschule erfolgt, bitten wir Interessenten sich bis zum 03.02.2016 beim IUZ bei Michaela Luft zu melden (michaela.luft @ iuz.tu-freiberg . de, Tel. 39-2580)