Vortrag an der Samara State Transport University

Die Samara State Transport University organisierte zusammen mit dem Samara Center for Theoretical Materials Science im Rahmen ihres wissenschaftlichen Marathons das Forum „Theoretische Materialwissenschaft“. Am 22. Februar hielten Tilmann Leisegang als Gastredner sowie Professor Vladislav Blatov und Dr. Evgeny Alexandrov Vorträge zu vielversprechende Entwicklungen in der Materialwissenschaft. So sprach Tilmann Leisegang zum Thema „Identification of battery materials: demands and assessment“ und stellte dabei die Arbeiten zur Aluminium-Ionen Batterie vor.

Das Forum fand in der Aula der Samara State Transport University statt, wobei rund 400 Studenten und Lehrende dieser Universität sowie Vertreter von Unternehmen der Region Samara teilnahmen. Die Eröffnungsreden wurden vom Rektor der Samara State Transport University Ivan K. Andronchev und dem Prorektor für Forschung Maxim A. Garanin gehalten, der auch der Moderator des Forums war.