Events

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Intec in Leipzig

11. MĂ€rz , 14:30 - 14:50

Die Intec ist die internationale Fachmesse fĂŒr Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik. Wir sind auch mit dabei! Treffen Sie uns auf dem Fachforum „Additive Fertigung“ in der Session I – Fortschritte und Herausforderungen in der Additiven Fertigung.

Dort halten wir einen Vortrag zum Thema „3D-Druck trifft auf Nachhaltigkeit: SAMSax – ein Reallabor zur Kreislaufwirtschaft“.

Beschreibung:

Es stellt sich die Frage, wie regional anfallende Reststoffe und Nebenprodukte aus Industrie und Landwirtschaft mittels additiver Fertigungsverfahren in innovative Produkte und Anwendungen ĂŒberfĂŒhrt werden können. Der Vortrag vom simul+ geförderten Reallabor gibt einen Überblick ĂŒber die Funktionsweise des 3D-Drucks mit Reststoffen, den Prozessablauf im Labor, die bereits erprobten Materialien sowie die Ziele und die praktische Umsetzung. DarĂŒber hinaus werden bereits erfolgreich realisierte AnwendungsfĂ€lle vorgestellt, die als Inspiration fĂŒr eigene Use Cases dienen können.

Veranstaltungsort:

Halle 3, Stand C48

Details

Veranstaltungsort

  • Messe Leipzig
  • Messe-Allee 1
    Leipzig, Sachsen 04356 Deutschland

Veranstalter

  • Leipziger Messe GmbH
  • Telefon +49 341 678-0
  • E-Mail
  • Veranstalter-Website anzeigen