• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interaktives Fachforum – EinDruck³ 2024: Wege in eine digitale und nachhaltige Produktion

6. März , 9:00 - 17:00

„Herzlich Willkommen zur EinDruck³ – dem interaktiven Fachevent zur Additiven Fertigung in Bayern!“

Das Event fokussiert sich auf die aktuellen Herausforderungen und Trends in der additiven Fertigung, insbesondere im Bereich Datengewinnung und -nutzung sowie ökologische Nachhaltigkeit.

In interaktiven Sessions werden Experten gemeinsam Antworten auf Schlüsselfragen erarbeiten, um die Zukunft der additiven Fertigung zu gestalten. Mit einem klaren Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit und Datenmanagement bieten Keynote-Speaker Impulse und Expertenwissen. Die EinDruck³ setzt auf aktiven Austausch und methodisch angeleitete Diskussionen, um gemeinsam neues Wissen zu schaffen. Netzwerken Sie in kommunikativer Umgebung mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Branchen und Fachgebieten, und nehmen Sie inspirierende Ideen und Kontakte mit nach Hause.

Dabei richtet sich die Veranstaltung an Anwender, Innovatoren, Technologieanbieter, Unternehmen aus verschiedenen Sektoren sowie Forschungseinrichtungen.

Frau Dr. Lisa Kühnel vom SAMSax-Team sowie Herr Norbert Richter (Technische Direktion/ Theaterwerkstätten, Städtische Theater Chemnitz gGmbH) werden am 06.03.2024 gemeinsam die Interaktive Session I zum Thema „Alternative Rohstoffquellen für die Additive Fertigung“ gestalten.

Seien Sie dabei, um aktiv an der Zukunft der additiven Fertigung mitzuwirken und neue Impulse für nachhaltige Produktion zu setzen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis 01.03.2024 möglich.

Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Laubenweg 60