02. Oktober 2014 – Anselm Peischl Boshi Weltweit

Eine Mütze geht um die Welt

In den letzten Wochen haben wir euch ja schon ganz schön auf die Folter gespannt. Jetzt endlich geht es los. Wir starten unsere neue Kampagne zum Universitätsjubiläum und ihr seid hoffentlich dabei. Um was geht es eigentlich? Die Idee ist schnell erklärt: Wir schicken eine Mütze auf Reise – nicht irgendeine Mütze, sondern eine Boshi im speziellen Uni-Design. Diese Mütze wird unsere Verbindung zu ehemaligen Studierenden, Mitarbeitern und Wissenschaftlern in aller Welt sein. Und genau dafür brauchen wir DICH! Wir suchen Leute, die mit uns gemeinsam 250 Mützen häkeln…diese werden wir dann auf Reise schicken und der Träger der Mütze macht ein Foto von sich und der Mütze an einem spannenden Ort irgendwo auf der Welt. Die schönsten Fotos werden wir dann im nächsten Jahr im Rahmen einer Fotoausstellung präsentieren.
Und nun seid ihr dran. Holt euch euer Starterpaket und häkelt eine Mütze für uns. Für alle fleißigen Helferlein gibt es selbstverständlich auch eine kleine Überraschung. Die Starterpakete gibt es im Universitätshauptgebäude im Sekretariat der Abteilung Marketing und Studienberatung, im Büro der Geschäftsstelle des VFF bei der Alumnibeauftragten Stefanie Preißler (1.11) oder bei der Alumnibeauftragten Constance Bornkampf (EG 03).
Wer noch nicht häkeln kann, bzw. sein Wissen auffrischen oder vertiefen möchte, kann auch gerne an unseren Workshops teilnehmen. Weitere Informationen gibt es in Kürze hier
Wer eine Mütze sein eigen nennen will, kann sich demnächst im Blog bewerben. Einzige Bedingung ist das Foto mit dir und der Mütze an einem interessanten Ort! Erzähl uns in zwei Sätzen, warum ausgerechnet DU eine Mütze bekommen sollst.

Also, los gehts…wir freuen uns mit euch zusammen dieses tolle Projekt voran zu treiben. Frei nach dem Motto: 250 Jahre. 250 Boshis. 250 Bilder