09. Dezember 2014 – Constance Bornkampf Boshi Weltweit

Grüße aus St. Petersburg

Und wieder gibt es tolle Bergakademützen-Fotos aus aller Welt…Diesmal senden Victoria, Luisa und Maria Grüße aus St. Petersburg. Den passenden Reisebericht gab es auch noch!

„…unsere Freundin Maria ist zurzeit wegen eines Praktikums in St. Petersburg und was liegt da näher als einen Flug zu buchen, den Visumantrag zu stellen, seine Sachen zu packen und in den Flieger zu steigen?! So flogen Vicky und Luisa vom 19.11.- 24.11.14 zu Maria. Ein kleiner Städtetrip unter Mädels sollte es werden. Es wurden wunderschöne Tage mit unglaublich vielen Eindrücken, Kälte und natürlich auch Schnee.

Beeindruckend war zu sehen, dass die Stadt größtenteils einfach nur aus Gold, Gold, Gold bestand und die Weite Russlands unendlich ist. Allein die Fahrt zwischen zwei U-Bahnstationen dauerte mehrere Minuten. Wir trafen unglaublich nette Russen, welche uns versuchten den Weg zu erklären, uns Essen zu verkaufen und uns mitteilten, wann wir auszusteigen haben. Ein Souvenirverkäufer konnte Deutsch und wollte direkt mit uns und der Sachsenfahne ein Foto machen, also Boshis raus, damit das Bild auch vollständig wird!

mit russischem Souvenierverkäufer_blog

Weiter ging es zu einer unglaublich tollen Kirche, Gold an jeder Wand, Wandbemalungen da wo kein Gold war und man steht einfach nur da und ist überwältigt von den Eindrücken.

vor Kirche, Maria, Vicky, Luisa_blog

Ein Tageshighlight war die Kutschfahrt durch die Innenstadt von St. Petersburg. Da konnten wir uns  25 Minuten wie eine Zarin fühlen und bei Abenddämmerung die Stadt bewundern. Die Hermitage selbst ist unglaublich beeindruckend. Man verbringt mehrere Stunden mit bestaunen der Gemälde, Ausstellungsstücke etc. und hat trotzdem nur einen Bruchteil der ausgestellten Kunst betrachten können. Einen weiteren Besuch haben wir dem Kloster am Rande St. Petersburgs abgestattet. Das Kloster war nicht ganz so goldbelastet, dafür Groß und mit jedem Schritt den man sich entfernte hatte man das Gefühl, dass es seine Farbe ändert.

Kloster von Entfernung, Vicky, Maria, Luisa_blog

Als letztes haben wir ein Bild vor der Erlöserkirche gemacht. Diese ist heute ein Mosaikmuseum, auf 7000 Quadratmetern nur Mosaike, die von weitem wie gemalt aussehen. Auch hier überwältigende Größen und Farben, wie man sie noch nicht gesehen hat.

vor Erlu00F6serkirche auf dem Blute, Vicky, Maria,  Luisa_blog

St. Petersburg ist eine unglaubliche Stadt und es war uns eine Freude auf Erkundungstour mit myBoshi-Mützen zu gehen. Dank der Mützen hatten wir auch keinen Grund zum Frieren: Mütze auf und es war warm um die Ohren! Zum Glück hat man Freunde die ausschwärmen und die Welt erkunden, wer weiß wo wir die Boshis als nächstes mit hinnehmen werden.

Liebe Grüße

Maria, Vicky und Luisa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert