16. Dezember 2014 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Dublin

Nadja, Masterstudentin Geoökologie und ihre Cousine waren auf Irland Reise. Sie schicken uns wunderbare Fotos von der grünen Insel.

Pub

„…abends im Pub O’Neills bei irischer Live-Musik – einfach wunderschöne Stimmung und muss man mal erlebt haben“

Newgrange

„…in Newgrange, einer alten Grabanlage. Die Grabanlage ist ein kleiner Hügel mit Grabgang und einer kleinen Grabkammer. Das ganze ist so gebaut, dass am 21. Dezember, dem kürzesten Tag des Jahres, durch das Oberlicht am Eingang bei Sonnenaufgang die Sonne für circa 17 min in die Grabkammer scheint. Der Grabgang ist etwa 15 m lang und auch nicht „schnurgerade“, ich fand es sehr beeindruckend, was vor Hunderten von Jahren da gebaut wurde…“

BrayofHead

„…nach einer kleinen Wanderung auf dem „Top of Bray Head“ mit wunderschönen Ausblick über Bray“

Baden

„Wer kann von sich behaupten, dass er im Dezember in der Irischen See baden war!? Ich… 🙂 und die Bergakademütze durfte nicht fehlen, am Kopf war es deswegen auf jeden Fall warm.“

[geo_mashup_map]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert