02. Februar 2015 – Constance Bornkampf Boshi Weltweit

Grüße vom Semperopernball

Lisa und Richard, beide Studenten der Bergakademie, beide sportlich ambitioniert und engagiert, wenn es um studentische Belange geht waren am Wochenende in Dresden auf dem 10. Semperopernball. Sie schicken uns heute ein Foto mit Bergakademütze und einen kleinen Text haben die Beiden gleich mitgeliefert:

„Am Freitag, den 30. Januar 2015, war es endlich soweit: 10jähriges Jubiläum des Semperopernballs Dresden. Und mittendrin Lisa Voigt und Richard Kühnel. Der Theaterplatz war zum Einlass 19.00 Uhr schon gut gefüllt. Über den roten Teppich bekamen wir Zutritt zur Oper. 21.00 Uhr startete das ca. zweieinhalb-stündige Programm mit verschiedenen Prominenten, wie zum Beispiel Wolfgang Stumph, Naomi Campbell und dem senegalesischen Präsidenten Macky Sall. Den Abschluss bildeten nahezu 100 Debütanten-Paare mit dem Dornröschenwalzer von Peter Tschaikowski. Die Mitternachtsshow wurde von Roland Kaiser gerockt. Im Anschluss konnte bis 5.00 Uhr das Tanzbein im Hauptsaal, dem Spiegelsaal oder in der Fledermausbar geschwungen werden. Pünktlich 6.00 Uhr lagen wir dann auch mit schweren Beinen, aber glücklich, im Bett.“