03. Februar 2015 – Constance Bornkampf Boshi Weltweit

Grüße aus Spanien

Wenn eine Mütze auf Reisen geht, dann kann sie etwas erzählen…

Mein Name ist Nicole Grigoleit und ich studiere Angewandte Mathematik an der TU Freiberg. In meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich gern Klettern, sowohl in der Halle als auch draußen. Da ich mehr die heimischen Gipfel erklimmen möchte, suchte ich nach einem Kurs, der mir den Umgang mit Sicherungsgeräten, Klemmkeilen, Friends, Schlingen und Co. näher bringen sollte. Beim Sächsischen Bergsteigerbund bin ich fündig geworden. Im Januar ging es dann nach Andalusien- Spanien, genauer gesagt nach El Chorro, eine Stunde von Malaga entfernt zu einem Ausbildungskurs in Sachen Sicherungs-und Klettertechnik, Standplatzbau, alpines Klettern und Bergrettung. Der Kurs hat mir wirklich viel Spaß gemacht und so schicke ich euch ein paar Impressionen, natürlich mit der Bergakademütze!

Wer auch klettern mag, hier findet ihr die aktuellen Kurspläne des USP.

Grigoleit_Blog3  Grigoleit_Blog  Grigoleit_Blog4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert