24. Februar 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Zirkus überwindet Grenzen – Grüße aus Berlin

Jonas Lachmann hat sich Ende letzten Jahres mit einer wirklich schönen Idee beworben:

„Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Berliner Mauerfalls gestaltet der Zirkus Cabuwazi unter dem Motto „Zirkus überwindet Grenzen“ im November für ausgewählte Zirkusprojekte ein Workshop-Treffen mit einem Showevent, bei dem die Mauer symbolisch noch einmal überwunden wird. Dies ist für Zirkus-begeisterte Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren in Berlin, wo aus jedem Bundesland Zirkusprojekte der lokalen Bündnisse eingeladen werden. Unter Anderem gibt es noch eine Besichtigung der noch bestehenden Mauerteile und ein Besuch der Gedenkstätte der Berliner Mauer. Am Sonntagnachmittag überwinden die teilnehmenden Jugendlichen mit Tanz, Jonglage, Pyramiden und auf einem Hochseil die noch heute bestehenden Teile der Mauer vor einem großen Publikum. Und anlässlich des Projektes „Eine Mütze geht um die Welt“ bin ich der Meinung, dass dies eine tolle Möglichkeit darstellt, mit der Mütze auch die Grenze zu überwinden.“ – ja das finden wir auch und da es jetzt endlich auch die Fotos vom Veranstalter gab, möchten wir euch diese nicht vorenthalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert