08. Juni 2015 – Constance Bornkampf Allgemein, Boshi Weltweit

Grüße aus Reykjavík

Hallo,

Ich habe euch nicht vergessen 🙂

Nur gab es bisher so verrücktes Wetter hier bei uns in Island (über 42 Tiefen und nie drei Tage ohne Sturmwarnung) seit ich die Mütze bekommen habe, dass ich nicht aufs Land fahren konnte wie ich so gerne wollte.

Ende März habe ich hier am Hafen in Reykjavík ein paar Fotos gemacht. Reykjavík ist unsere Hauptstadt, hier bin ich aufgewachsen und hier wohne ich und arbeite im Gymnasium als Lehrerin für Mathematik. Auf den Fotos kann man die Lichttürme am Eingang des alten Hafens sehen und auch die Rückseite (Hafenseite) von Harpa – dem Konzert- und Konferenzzentrum.

Hoffentlich werde ich noch bevor die Frist vorbei ist, auch aufs Land fahren können und dann Fotos bei einem Wasserfall oder anderen Sehenswürdigkeiten machen können!

Liebe Grüße von der sturmigen Insel,

Bea

P.S. Bea, eigentlich Bjarnheiður Kristinsdóttir hat 2008 in Freiberg Mathematik studiert und arbeitet jetzt in ihrer Heimat als Lehrerin. Nebenbei ist sie Alumni-Botschafterin für Island.

20150321_131436

20150321_132358