14. August 2015 – Stefanie Preißler Allgemein, Boshi Weltweit

Viele Grüße aus China vom Yangtse!

Vicky Meiler, Alumna der Studienrichtung BWL, übermittelt uns diese Grüße aus dem Fernen Osten:

„Kurz nach meinem Abschluss in Freiberg habe ich eine Stelle bei einem Reiseveranstalter bekommen. Ich hatte dann auch direkt das Glück eine Reise nach China antreten zu können und dort eine Kreuzfahrt auf dem Yangtse zu machen. Eine perfekte Gelegenheit meine Boshi, die ich gehäkelt hatte und gern selbst um die Welt tragen wollte, ein erstes Mal auszuführen. Egal ob gigantische Städte mit Wolkenkratzer, die 3 riesigen Schluchten auf dem drittwasserreichsten Fluss der Welt, interessantes ungewohntes Essen oder eben der Besuch des gigantischen Drei-Schluchten-Staudamms, China hat mich unheimlich beeindruckt. Und kalte Ohren hatte ich auch nie.

Viele Grüße nach Freiberg,

Vicky!“

Schleusen am Drei-Schluchten-Staudamm
Schleusen am Drei-Schluchten-Staudamm
Bild Shanghai
Die Bergakademütze vor der beeindruckenden Skyline von Shanghai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert