Werkstudent Hydrogeologie/Hydrologie/Wasserwirtschaft (w/m/d) Freiberg und Dresden – Arcadis Germany GmbH

Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunternehmen für die natürliche und vom Menschen gestaltete Umwelt. Wir sind 36.000 Menschen in über 70 Ländern, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität einsetzen. Gemeinsam können wir uns mit unserer Energie und unserem Teamgeist den komplexesten Herausforderungen der Welt stellen und zusammen mehr bewirken.
Wir können unsere Ziele nur erreichen, wenn jede*r Einzelne die Möglichkeit hat, sich optimal zu entfalten. Deshalb arbeiten wir mit einem kompetenzbasierten Ansatz, bei dem Sie Ihre einzigartige Erfahrung und Ihr Fachwissen einbringen können, um Ihre berufliche Laufbahn zu gestalten.
Unabhängig von Ihrer Position leisten Sie bei Arcadis sinnstiftende Arbeit und tragen dazu bei, nachhaltige Lösungen für einen lebenswerteren Planeten zu entwickeln. Setzen Sie ein Zeichen – für Ihre Karriere, Ihre Kolleg*innen, Ihre Kund*innen, Ihr Leben und die Welt um Sie herum. Die Stelle ist in unserem globalen Geschäftsbereich Resilience angesiedelt. Wir möchten unsere natürliche Umwelt und unsere Wasserressourcen schützen und unsere Welt für zukünftige Generationen am Leben erhalten. Dafür benötigen wir Sie!

Stellenbezeichnung Werkstudent Hydrogeologie/Hydrologie/Wasserwirtschaft (w/m/d) Freiberg und Dresden
Bewerbungsfrist 30.09.2024
Fachrichtung(en) Geo-Ingenieurwesen, GeowissenschaftenTechnisches Studium im Bereich Hydrogeologie/Hydrologie/Wasserwirtschaft(Geoökologie/Umweltwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
Notwendiger Bildungsgrad Bachelor (oder Äquivalent), Master, Diplom (oder Äquivalent)
Vertragsart Werkstudierende:r
Optionen Vertragsbeginn ab sofort
Arbeitsort Wallstraße 18, 09599 Freiberg (Sachsen)
Arbeitsweise Möglichkeit für Homeoffice besteht
Berufserfahrung Studierende, 3 bis 5 Jahre

Über die Stelle

Als Werkstudent*in arbeiten Sie eng mit unserem Team für Projekte mit wasserrechtlichen Genehmigungsfragen zusammen. Hierzu sind Fragestellungen zur Hydrogeologie, Hydrologie, Wasserwirtschaft und Beurteilung von Auswirkungen auf das Schutzgut Wasser im Geschäftsfeld Climate Adaptation zu bearbeiten.

Erwartete Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, MS-Project-Kenntnisse wünschenswert
  • Affinität zu hydrogeologischen/hydrologischen und wasserwirtschaftlichen Themen
  • Flexibilität und großes Engagement
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kontakt
Rückfragen (auch auf Englisch) können an Herrn Dennis Soldner (Team Leader) gesendet werden.

Arcadis Germany GmbH
Europaplatz 3
64293 Darmstadt
Webseite: www.arcadis.com