27. April 2016 – Torsten Mayer Veranstaltungen

Podiumsdiskussion: Erziehung und Ausbildung in unterschiedlichen Kulturkreisen

Am 3. Mai 2016 findet zum ersten Mal ein Interkulturelles Forum der TU Bergakademie Freiberg in Form einer Podiumsdiskussion zum Thema „Erziehung und Ausbildung in unterschiedlichen Kulturkreisen – Am Beispiel von Deutschland, Irak, Iran, Syrien“ statt. Der Rektor der UniversitĂ€t Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht spricht Grußworte zum Thema „Weltoffene UniversitĂ€ten – Gegen Fremdenfeindlichkeit“.

Interkult-Forum_03-Mai-2016An der von Prof. Merkel (Prorektor fĂŒr Strategieentwicklung) moderierten Podiumsdiskussion nehmen vier Personen aus dem Irak, Iran, Syrien und Deutschland teil, die Erfahrungen in KindergĂ€rten, Schulen und UniversitĂ€ten in verschiedenen LĂ€ndern gesammelt haben. Die Diskussion wird in Deutsch gefĂŒhrt, aber spontane Übersetzungen in und aus verschiedenen Sprachen (Englisch, Arabisch, Farsi) sind möglich. Zu der Podiumsdiskussion werden SchĂŒler, Studenten, Mitarbeiter der TU Bergakademie Freiberg sowie FlĂŒchtlinge und BĂŒrger der Stadt erwartet. NatĂŒrlich sind auch Fragen aus dem Publikum zugelassen.

Wann: 3. Mai 2016 von 17:00 bis 19:00
Wo: Alte Mesa, Peterstr. 5 in 09599 Freiberg
Der Eintritt ist frei.

Livestream und Kommentarfunktion

Der Livestream wurde deaktiviert.