27. Juni 2016 – Torsten Mayer Job, Praktika, Veranstaltungen

Logo Recruitement for Mobility

ENGLISH:

Dear international students,
on 1 and 2 July 2016 the event „Recruiting for Mobility 4.0“ takes place in Leipziger Messe, Congress Center CCL.

This event is running alongside RoboCup worldchampionship for artificial intelligence and robotics with over 3.000 participants from 40 countries (www.robocup2016.org).

A premium programme with several discussions in English language is offered. Exhibitors like BMW, Porsche, Vector and Jungheinrich offer internships, trainee programmes and more. The company Jobware offers a free career consulting and will checks your CV  for accuracy.

Registration and tickets are free of charge until 30 June 2016. Check out the following website for programme details and for online registration: www.recruitingformobility.com.

DEUTSCH:

Liebe internationale Studentinnen und Studenten,
am 1. und 2. Juli findet in Leipzig  die Jobmesse „Recruiting for Mobility 4.0“ statt. Die Veranstaltung ist Teil der RoboCup Weltmeisterschaft, an welchem ĂŒber 3.000 Teilnehmern aus 40 LĂ€ndern teilnehmen werden.

Es erwartet Sie ein interessantes Vortrags- und Diskussionsprogramm, welches zum Teil in englischer Sprache angeboten wird. Treffen Sie Unternehmen, die zahlreiche Praktika und Themen fĂŒr Abschlussarbeiten anbieten, unter anderem BMW Group, Porsche, Jungheinrich, Vector und M PLAN.

FĂŒr den kostenfreien Besuch der Veranstaltung können Sie sich noch bis zum 30. Juni 2016 online unter www.recruitingformobility.com anmelden.

AusgewÀhlte Programmpunkte

Expertendiskussionen
 mit Managern, GrĂŒndern, Investoren, Wissenschaftlern

• Start-ups and more: Gedanken tanken – Mentale MobilitĂ€t als SchlĂŒssel zum Erfolg?
  • How to kick-start innovation
  • E-Mobility – E-Bikes or E-Cars?
  • Vision 2030 – the future of automated driving

Women in Mobility 4.0
 unterstĂŒtzt vom deutschen ingeneurinnenbund e.V. (dib)

• Wo bleibt der Fahrspaß? Warum autonomes Fahren MĂ€nnlichkeit(en) in der Automobilkultur herausfordert
  • Menschenleere (Automobil)Produktion – bald schon RealitĂ€t oder Zukunftsmusik?
  • From an idea to a product – How perfumes moved into Mercedes cars
  • Toyota: Women, Robots and RoboCup

Workshop: Suchen und Finden von Requirements

KreativitĂ€ts- und Analysetechniken fĂŒr angehende und berufserfahrene Ingenieure

Lebenslauf Check und Karriereberatung durch die Experten von Jobware. – Einfach Unterlagen mitbringen.