07. Februar 2022 – Torsten Mayer Stipendien

Aktuelle Ausschreibungen zur Studienfinanzierung / Current calls for proposals for student financing

Aktuelle Stipendien-Ausschreibungen für internationale Promovierende / Current scholarship calls for international doctoral students

Studienabschlussbeihilfe für internationales Studierende / Study completion grant for international students

DEUTSCH: Vorrangiges Ziel des Studienabschluss-Stipendiums ist es, internationalen Studierenden, die ohne eigenes Verschulden in Not geraten sind, durch finanzielle Unterstützung den Studienabschluss zu erleichtern. Die Voraussetzungen für eine Förderung mit dem Stipendiums sind gute Leistungen und ein Studienabschluss innerhalb von ca. 9 Monaten.

ENGLISH: The primary aim of the study completion grant is to facilitate the graduation of international students who are in financial need through no fault of their own by providing financial support. A requirement for support with the scholarship is good performance and completion of studies within approx. 9 months.