15. Dezember 2015 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Veranstaltungen

Infoveranstaltung zu Studieren und Forschen in Chile

Ziel der Veranstaltung ist es, interessierte Studenten und Doktoranden über die Möglichkeiten und Wege eines Auslandssemesters bzw. Forschungsaufenthaltes in unserem Partnerland Chile zu informieren.

Chilenische Studenten, Doktoranden und ehemalige Freiberger Austauschstudenten stellen nicht nur Universitäten und Forschungsinstitute vor, sondern vermitteln auch lebendige Eindrücke vom Leben und Studieren in Chile. Zusätzlich informieren das Internationale Universitätszentrum (IUZ) und die Graduierten-und Forschungsakademie Freiberg (Grafa) über ihre Möglichkeiten, die Studenten und Doktoranden bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer kleinen „Noche Chilena“. Interessierte Teilnehmer können bei chilenischem Wein und kulinarischen Spezialitäten mit den anwesenden „Chile-Experten“ in Kontakt treten.

Datum: 7. Januar 2016

Zeit: 17:00 – 21:00 Uhr

Ort: Krügerhaus (Veranstaltungssaal unterm Dach)

Die Veranstaltung ist eine Initiative des Deutsch-Chilenischen Domeyko-Netzwerkes für Bergbaubezogene Lehre und Forschung und wird durch Prof. Michael Schlömann und Prof. Gerhard Heide unterstützt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Maria Schöne: .