27. August 2015 – Torsten Mayer Allgemein, Job

Jobangebot: Assistenz in Projekt am Institut für Bergbau und Spezialtiefbau

Hochschulinterne Stellenausschreibung

An der Fakultät für Geowissenschaften, Institut für Geotechnik und Bergbau sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stellen mehrerer wissenschaftlicher Hilfskräfte mit Dari/Farsi-Sprachkenntnissen im Rahmen einer Bergbauschulung für 20 afghanische Bergbauinspekteure der GIZ (Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) befristet zu besetzen.
Vergütung: gemäß Stundensätzen der TU-Bergakademie Freiberg für HiWis
Stellenumfang: 40h/20h pro Monat
Befristung: 2 Monate (Zeitraum: ca. 15.10.-15.12.2015)

Aufgabe ist die Betreuung von 20 angehenden Bergbauinspekteuren vom afghanischen Bergbauministerium. Dies umfasst die Unterstützung bei folgenden Fragen:

• Übersetzungstätigkeit in Lehrveranstaltungen, Exkursionen, Praktika im Lehrbergwerk vom Deutschen/Englischen ins Dari/Farsi
  • Hilfestellung im Alltag (Einkäufe, Arztbesuche u.ä.)

Von den Bewerbern bzw. von den Bewerberinnen werden erwartet:

• abgeschlossenes Bachelorstudium in den Geowissenschaften/Bergbau o.ä. von Vorteil oder laufendes Masterstudium in den o.g. Fächern an der TU Bergakademie Freiberg
  • sehr gute auch fachspezifische Deutsch- und/oder Englischkenntnisse
  • fließend in Dari/Farsi (Persisch), bevorzugt Muttersprachler
  • interkulturelle Aufgeschlossenheit
  • Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Qualifizierungsnachweise richten Sie bitte an:

Frau Nannette Welz
Institut für Bergbau und Spezialtiefbau
Lehrstuhl für Tagebau
Telefon: +49 3731 39 3180

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!