28. April 2016 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings

Kostenfreie Vorbereitung auf IELTS-Test

In Kooperation mit dem größten gemeinnützigen Massive Open Online Course (MOOC) Anbieter edX hat University of Queensland, einen Online-Vorbereitungskurs für den akademischen IELTS Test entwickelt.

Er umfasst insgesamt 80 Stunden interaktives Übungsmaterial zum Selbststudium und behandelt die vier Testgebiete des IELTS: hören, sprechen, lesen und schreiben. Zusätzlich gibt es für jeden Bereich ansprechende Video- und Audiopräsentationen, die prüfungsrelevante Kompetenzen, Strategien und Techniken vermitteln. Weltweit haben schon über 150.000 Kandidaten den Kurs erfolgreich absolviert.

Der IELTS Test wird von mehr als 9000 Universitäten und Instituten als Nachweis anerkannt, die erforderlichen akademischen Sprachanforderungen für ein Universitätsstudium zu erfüllen. Für Austauschprogramme ist dieser Test i. d. R. allerdings nicht notwendig.

Anmeldung zum Kurs: https://www.edx.org/course/ielts-academic-test-preparation-uqx-ieltsx