16. Februar 2017 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Praktika

Praktikum in Russland oder China

Die Wirtschaftsförderung Sachsen schreibt je einen Praktikumsplatz in Russland und China für Studierende aus, die ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen und über gute Kenntnisse der jeweiligen Landessprache verfügen.

Das Praktikum soll einen Zeitraum von mindestens drei bis maximal sechs Monaten umfassen. Die genaue Festlegung erfolgt in enger Abstimmung mit den Praktikanten.

Das Angebot richtet sich an immatrikulierte Studenten (m/w) aller Studienrichtungen an sächsischen Universitäten und Hochschulen, die sich mindestens im 2. Studiensemester befinden. Erste Praxis- und Auslandserfahrungen sind von Vorteil. Bewerbungsschluss ist der 3. März 2017. Weitere Informationen finden Sie in der Praktikumsausschreibung.