26. August 2020 – Philipp Röder Allgemein

RISE Stipendien Kanada/Scholarships Canada

(English below)
Lust auf ein Forschungspraktikum? Vom 1. November bis 15. Dezember 2020 könnt ihr weltweit Angebote für den Sommer 2021 einsehen und euch bewerben. Das DAAD-Programm RISE Weltweit vermittelt Forschungspraktika für Studierende (Bachelor). Bewerbungen sind möglich ab 1. November 2020 über folgenden Link: www.daad.de/rise/de/rise-weltweit/

Wer ein RISE-Praktikum in Kanada sucht, bewirbt sich eher:

Frist: bis Mitte September 2020 über Bewerbungslink Mitacs: www.mitacs.ca/en/programs/globalink/globalink-research-internship

Praktikumsdauer: 10 bis 12 Wochen
frühester Beginn: 1. Mai 2021
spätester Beginn: 31. Juli 2021 (nach Absprache)
Der DAAD arbeitet hier mit der kanadischen Austauschorganisation Mitacs zusammen. Die Bewerbungen erfolgen über das Mitacs Globalink Programm (s. Link).
Bewerben können sich Bachelor-, Diplom- und Staatsexamensstudierende von deutschen Universitäten und Fachhochschulen aus den Bereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften, Medizin, Psychologie und Informatik.
Die Stipendiaten erhalten vom DAAD eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate, eine einmalige Reisekostenpauschale, eine Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Betreuung durch einen lokalen (Mitacs Globalink) Mentoren.
+++
Are you interested in research internships? The DAAD programme RISE Weltweit arranges research internships for students (Bachelor). Applications are possible from 1.11.2020 via the following link: https://www.daad.de/rise/de/rise-weltweit/
Those looking for a RISE internship in Canada apply earlier:
Deadline: to mid September 2020 via Application link Mitacs: https://www.mitacs.ca/en/programs/globalink/globalink-research-internship
Duration of internship: 10 to 12 weeks
earliest start: 1 May 2021
latest start: 31 July 2021 (by arrangement)
The DAAD works together with the Canadian exchange organization Mitacs. Applications are made through the Mitacs Globalink program (see link).
Applications are open to Bachelor′s, Diplom and Staatsexamen students from German universities and universities of applied sciences in the fields of natural and engineering sciences, medicine, psychology and computer science.
The scholarship holders receive a monthly DAAD full scholarship installment, a one-time travel allowance, health, accident and liability insurance, supervision by a local (Mitacs Globalink) mentor.