25. August 2020 – Philipp Röder Outgoings, Stipendien

Fulbright-Stipendien für Doktoranden/scholarships for PhD

(English below)

Chancen für Nachwuchswissenschaftler*innen: Vernetzen Sie sich mit der Forschung in den USA!

Bis zum 1. Oktober 2020 können sich deutsche Nachwuchswissenschaftler*innen bei Fulbright Germany für ein Doktorandenstipendium bewerben. Fulbright fördert vier- bis sechsmonatige Forschungsprojekte an einer US-Hochschule, die zwischen dem 1. Mai und 31. Oktober 2021 beginnen.

Das Stipendium finanziert Unterhaltskosten von 1.600 Euro/Monat, die transatlantische Reise und eine Kranken-/Unfallversicherung. Das Fulbright J-1 Visum ist kostenlos, und für sonstige Nebenkosten kommt eine Pauschale von 300 Euro auf.

Werden Sie Teil des internationalen Netzwerks von Fulbright-Stipendiat*innen und Alumni!

Sie möchten mehr über Programm und Bewerbung erfahren? Besuchen Sie Fulbright in der „Office Hour“ am 2. September von 12:30 bis 13:30 Uhr auf Zoom.  Bitte registrieren Sie sich hier, damit  Sie vor dem Termin über die Zoom-Zugangsdaten informiert werden können.

Detaillierte Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf unserer Webseite.

Für Rückfragen steht Ihnen Annina Kull unter gerne zur Verfügung.

+++

Chances für Young Researchers: build your research network to the USA!

Young German researchers can  apply until 1 October 2020 at Fulbright Germany to get a PhD scholarhsip. Fulbright supports 4- to-six-months research projects at US universities starting between 1 May and 31 October 2021.

The scholarship covers

The grants include: return flight, monthly flat fee for accommodation (Euro 1.600), one-time flat fee for additional costs (Euro 300), health insurance and accident insurance and a Fulbright J-1 Visa.

Become part of the international network of Fulbright scholars and alumni!

You want to know more about the program and the application? Visit Fulbright in the „Office Hour“ 2 September from 12.30 pm to 1.30 pm  on Zoom.  Please register here, so you can get information for your Zoom-access.

You can find details about our scholarship program on our Webseite.

Please do not hesitate to contact Annina Kull via Email: