10. April 2018 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Sommerschulen, Stipendien

Stipendien für Sommerschule mit Teezeremonie und Bierverkostung

An unserer Partnerhochschule in Taiwan, der National Chung Hsing University (NCHU) in Taichung finden vom 24. Juni bis 06. Juli und vom 30. Juni bis 14. Juli 2018 zwei Sessions einer Sommerschule statt. In den in Englisch angebotenen Kursen und Exkursionen geht es um die Themen Tea Culture und Beer Brewing.

Dafür vergibt die NCHU fünf Stipendien an Studierende der TU Bergakademie Freiberg in Höhe der Registrierungsgebühr (750 EUR). Die Teilnehmer müssen für Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung selbst aufkommen. Für den zweiwöchigen Aufenthalt kostet das Bett im Hostel-Mehrbettzimmer ca. 100 EUR.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stipendienausschreibung. Die Bewerbungsfrist für das Stipendium endet am 23. April 2018.