17. April 2015 – Michaela Luft Allgemein, Outgoings, Sommerschulen

Stipendium für Sommerschule in China

An der Chinesischen Universität für Bergbau und Technologie (CUMT) findet vom 25. Juni bis 20. Juli eine Sommerschule in Xuzhou, Peking und Shanghai statt. Die Kurse werden auf Englisch angeboten und richten sich an Bachelorstudierende der Geo- und Umweltwissenschaften, vorzugsweise ab 5. Semester.

Dafür vergibt die CUMT zwei Stipendien für Studierende der TU Bergakademie Freiberg. Das Stipendium beinhaltet die Programmgebühren, Transport zwischen den chinesischen Städten, Unterkunft und Verpflegung und das Rahmenprogramm. Die Kosten für die Krankenversicherung, persönlichen Ausgaben sowie Reisekosten nach China sind vom Bewerber selbst zu tragen.

Stipendienbewerbungen sollten beinhalten:

• Begründung, weshalb Sie unbedingt an dieser Sommerschule teilnehmen sollten und wie diese in Ihren Studienverlauf passt (ca. eine Seite)
  • aussagekräftiger Lebenslauf
  • ECTS-Leistungsübersicht

Bewerbungen reichen Sie bitte bis zum 08. Mai 2015 im Internationalen Universitätszentrum ein, gern auch per Email an:

Weitere Informationen zur Sommerschule finden Sie in diesem CUMT_Summer_School_Flyer.