Open Access Talk: Forschungsergebnisse schnell und offen publizieren

 

 

Datum: 29.06.2023
Zeit:      14:00 - 15:00

Veranstaltungsort:
Online


Community-driven Publishing: Praktische Unterstützung, und wie geht es weiter?

Zentrale Aspekte des Vortrages werden einerseits die Benennung von Themenfeldern für die Unterstützung wissenschaftsgeleiteter Zeitschriften sein, andererseits wie sich das wissenschaftsgeleitete Publizieren zukünftig entwickeln wird.

Das BMBF-Projekt “Scholar-led Plus” greift diese Herausforderungen auf und erarbeitet praktische und strategische Wissensressourcen.

Eingeladen sind alle, die sich für wissenschaftsgeleitetes Publizieren und dessen Unterstützung interessieren.

Vollständige Ankündigung und weitere Informationen.

Referent: Marcel Wrzesinski (Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft GmbH)
Ort: Online (Big Blue Button)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Reihe Open Access Talk ist ein Angebot des BMBF-geförderten Projektes open-access.network. Die Technische Informationsbibliothek organisiert und führt dieses neue Angebot einmal im Monat mit wechselnden Themenschwerpunkten rund um Open Access durch.