zum Inhalt springen
Fachschaftsrat 2

Fachschaftsrat 2

der Fakultät für Chemie und Physik

Der FSR 2

Bild der gewählten Mitglieder des FSR 2

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, wendet euch an uns.
Wenn ihr Lust habt, bei uns mitzumachen, dann kommt einfach zu unserer wöchentlichen Sitzung Dienstags ab 12:45 Uhr vorbei!

Die Mitglieder und ihre Aufgaben:

Erik Schumann (7. Ch)

Anika Rogoll (7. BCh)

Anita Katheras (5. BNat)

Alexandra Becker (5. Ch)

Maria Henning (3. BCh)

Richard Neubert (5. Ch)

Paul Plankenbichler (7. Ch)

Clemens Rogoll (3. BCh)

Katharina Walter (1. MNat)

 

Freie Mitarbeiter

Über uns…

Herzlich willkommen auf der Homepage des FSR 2. Du stellst dir sicherlich grad die Frage: FSR … Wer ist das? Was machen wir?

Kurz gesagt ist der Fachschaftsrat (kurz FSR) die Studentische Vertretung an den Fakultäten. Von Studenten gewählt um für die Studenten zu arbeiten.

Wenn du Probleme oder Fragen zum Studium hast, dann kannst du dich gern an uns wenden. Wenn du einen Kittel oder eine Schutzbrille brauchst, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Kurzum: Wir helfen dir bei fast allen Problemen, die rund um das Studium an der Fakultät 2 auftreten können.

Natürlich haben wir auch eine “gesellschaftlich, soziale” Verantwortung. So versuchen wir den Studienstart für unsere Erstis so gut es geht zu vereinfachen. Wir führen Euch über den Campus, damit Ihr den Überblick nicht verliert. Wir organisieren einen Kennenlernabend, damit Ihr wertvolle Tipps von älteren Semestern bekommen oder schon mal mit einem Professor ins Gespräch kommen könnt. Außerdem stehen jedes Jahr Weihnachtsbowling, ein Volleyballtunier und ein Fußballtunier auf dem Programm. Du willst wissen, wo du uns findest? Kein Problem. Unser Büro befindet sich im Glaskasten links gleich nach Eintritt in den Winklerbau. Dreimal in der Woche sind wir dort für dich da. Natürlich kannst du uns jederzeit per Mail erreichen oder uns persönlich ansprechen wenn wir dir über den Weg laufen.

Dir hat gefallen was du gelesen hast, du interessierst dich für unsere Arbeit? Dann komm zur nächsten Sitzung, wir suchen immer engagierte Studenten, die uns helfen.

Glück Auf!

Euer FSR 2