Bürgerdialog zum Klimaschutzkonzept der Stadt Freiberg

Am 13.12.22 fand in der Nikolaikirche ein Bürgerdialog zum Klimaschutzkonzept Freibergs statt, an welchem die Bergstadt bereits seit über zwei Jahren arbeitet. Darin wurde unter anderem beschlossen, dass Freiberg bis 2045 klimaneutral werden soll.

Selbstverständlich waren wir von der AG Umwelt mit dabei und haben unsere Ideen und Vorschläge eingebracht. Ein ausführliches Protokoll von uns, was alles besprochen wurde findet ihr hier:

Protokoll zum Bürgerdialog

Im Nachgang haben wir uns mit weiteren umweltfreundlichen Initiativen Freibergs zusammengetan und diskutiert, wie wir die Veranstaltung bewerten. Hier ist unser Statement gemeinsam mit Fridays For Future Freiberg, dem Jungen Netzwerk und dem Veganen Stammtisch:

StatementBürgerdialog

Kontaktier uns gerne jederzeit bei Fragen oder Anmerkungen dazu und verfolgt das Projekt gemeinsam mit uns weiter. Spätestens im März oder April 2023 soll es neue Informationen geben. Um nichts zu verpassen, folgt uns und den anderen Organisationen auf Instagram!

Schreibe einen Kommentar