Bauleiter Feuerfestbau – Dresdner Schornstein- und Feuerfestbau GmbH

Sie suchen langfristig eine Fßhrungsposition mit Verantwortung und ein breitgefächertes Aufgabenfeld?
Willkommen bei der Dresdner Schornstein- und Feuerfestbau GmbH.

Wir sind seit über 65 Jahren erfolgreich am Markt und eines der bekanntesten und führenden Unternehmen der Branche. Im Feuerfestbau stellen wir u.a. für die Industriebereiche: Stahl und Eisen, Abfallbehandlung und -verwertung, Chemie, Petrochemie, Energieerzeugung, Keramik, NE-Metallurgie … thermische Anlagen mit feuerfesten Materialen zu. Im Industrieschornsteinbau reicht unser Spektrum von der Inspektion, über die umfangreiche Instandsetzung, den Abbruch, bis hin zum Neubau von Schornsteinanlagen.

Werden Sie Teil unseres Teams! Es wartet auf Sie eine vielfältige Arbeit mit ganzheitlicher Projektumsetzung.

Stellenbezeichnung Bauleiter Feuerfestbau
Branche Spezialbau
Fachrichtung(en) Energietechnik, Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnologie, Werkstoffwissenschaft
Notwendiger Bildungsgrad allgemeine Hochschulreife, Abitur (oder Äquivalent), Bachelor (oder Äquivalent), Master, Diplom (oder Äquivalent)
Vertragsart Festanstellung
Optionen Vertragsbeginn nach Vereinbarung
Arbeitsort Weinböhlaer Straße 55, 01127 Dresden
Arbeitsweise Präsenz am Arbeitsplatz erwartet, Ein Teil der Arbeit besteht im Außendienst
Berufserfahrung gerade abgeschlossen, 1 bis 2 Jahre, 3 bis 5 Jahre
 
Über die Stelle

• Sie überzeugen als direkter Kontakt zu unseren Auftraggebern und übernehmen fachliche Verantwortung.
• Sie koordinieren eigenständig, engagiert und professionell neue Bauvorhaben ab der Planungsphase, über die Materialdisposition, bis zur Abrechnung.
• Sie erarbeiten selbständig Baustelleneinrichtungs- und Baustellenablaufpläne und überwachen diese.
• Sie setzen verantwortungsbewusst Verkehrssicherungspflichten und Arbeitsschutz um.
• Sie führen selbstbewusst unser Montagepersonal und Fremdfirmen hinsichtlich fachlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen.
• Sie behalten die Kosten im Auge und führen eine lückenlose Projekt- und Baudokumentation.

 
Erwartete Fähigkeiten und Kompetenzen

• Sie haben einen Abschluss als Techniker oder als Ingenieur der Fachrichtung Bauwesen/Bautechnik bzw. Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation.
• Sie können technische und handwerkliche Abläufe gut einschätzen.
• Sie sind flexibel, loyal und belastbar und arbeiten mit Eigeninitiative auch an parallel laufenden Projekten.
• Sie sind ein Teamplayer und Motivator und leben eine kundenorientierte Arbeitsweise.
• Sie haben ein sicheres Auftreten und agieren mit souveränem Verhandlungsgeschick.
• Sie besitzen den Führerschein der Klasse B.

 
  • kurzes Anschreiben E-Mail
  • Motivationsschreiben
  • klassischer Lebenslauf
  • wissenschaftlicher Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Zertifikate
Kontakt
Ansprechperson: Herr JÜrg Mäller (Geschäftsfßhrer)
 
Unternehmensadresse
Dresdner Schornstein- und Feuerfestbau GmbH
Weinböhlaer Straße 55
01127 Dresden
Webseite: www.sh-g.com
X