18. August 2023 – Bianca Störr Allgemein

Rückblick auf das Freiberger Chemie-Sommercamp 2024

Vom 24. bis 26.05.2024 fand das erste Freiberger Chemie-Sommercamp an der TUBAF statt. Die fünfzehn teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben spannende Einblicke ins Chemie-Studium erhalten, sich die neuen Labore des Clemens-Winkler-Baus angeschaut und sich bei einem Grillabend mit Studierenden und Mitarbeiter/innen ausgetauscht. Bei der Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft haben sie auch die anderen Fakultäten der TUBAF kennengelernt.

Dr. Conrad Hübler

Fakultät für Chemie und Physik

Leipziger Straße 29, 09599 Freiberg

2 Gedanken zu „Rückblick auf das Freiberger Chemie-Sommercamp 2024“

1. Sehr geehrter Herr Dr.Hübler,

unsere Tochter wird im August am Schülerkolleg teilnehmen.

Könnten Sie uns bitte mitteilen, wann in 2025 das Freiberger Chemie Sommercamp stattfindet? Dann könnte sie da auch nächstes Jahr mitmachen. Wir sind aus Fulda und sie müsste dann auch übernachten, aber ich denke, dass das kein Problem wird.
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Mit freundlichen Grüßen Bianca Kohlmann

1. Sehr geehrte Frau Kohlmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Schülerveranstaltungen.
      Aktuell gibt es leider noch keinen konkreten Termin für das Chemie-Sommercamp 2025, aber es wird wahrscheinlich zwischen Mitte/Ende Mai und Anfang/Mitte Juni stattfinden. Sobald der genaue Termin feststeht, wird er auf diesem Blog bekannt gegeben.
      Die Übernachtungen für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler werden zentral organisiert, ähnlich wie bei dem Schülerkolleg.

Herzliche Grüße aus Freiberg
      Bianca Störr