Vortrag Geo-Karrierepfade 27.05.

Liebe Geo-Studierende, liebe Interessierte,

der nächste Termin der Vortragsreihe „Geo-Karrierepfade“ steht an -am 27.05.2024 von 19:00-20:00 Uhr (digital). Mit diesem Format möchten wir euch den Arbeitsalltag und Werdegang von Geowissenschaftler*innen im Beruf vorstellen. Die Veranstaltung bietet eine exzellente Gelegenheit Einblicke in verschiedene Geo-Berufsfelder zu erlangen, Fragen zu stellen und sich beruflich zu orientieren. jDGGV_Geo-Karrierepfade_S4_Vorträge

Iris Arndt wird uns einen Erfahrungsbericht zur Promotion, inklusive verschiedener Finanzierungsmodelle, geben. Habt Ihr vor, in Academia zu bleiben, oder seid schon mittendrin? Dann ist dies eine super Möglichkeit zum Austausch.

Iris hat an der Goethe-Universität Frankfurt am Main Geowissenschaften studiert und promoviert dort zum Thema Umweltrekonstruktion mittels zeitlich hochaufgelöster geochemischer Daten in fossilen Riesenmuschelschalen. Sie begann ihre Promotion mit einem Stipendium und ist seit einem Jahr über eine Drittmittelstelle finanziert. Neben der Promotion ist sie auch in der Jungen DGGV aktiv.

Den Link findet Ihr hier: https://linktr.ee/JDGGV, alle weiteren Termine findet Ihr im Anhang

Wir freuen uns auf euch,

Eure Junge DGGV