Ausschreibung Federmann-Stipendium 2024

Glück Auf!

An der TU Bergakademie Freiberg wird in Realisierung des Vertrages mit dem israelischen Unternehmen Federmann Enterprises Ltd. das Federmann Stipendium ausgeschrieben.

Mit dem Stipendium wird der Arbeitsaufenthalt eines Graduiertenstudenten/in an einer wissenschaftlichen Einrichtung in Israel gefördert, wobei dieser Aufenthalt der eigenen wissenschaftlichen Weiterbildung dienen muss.

Antragsberechtigt sind junge Nachwuchswissenschaftler/-innen, die sich zum Zeitpunkt der Antragstellung im Graduiertenstudium befinden.

Bewerbungen sind formlos bis 30.Juni 2024 (Posteingang Zentralregistratur der Hochschulverwaltung) an die Proektorin für Bildung zu richten.

Weitere Informationen findet ihr in der offiziellen Ausschreibung des Federmann Stipendiums im Anhang!

Euer FSR 3

Ausschreibung_Federmann_Stipendium_2024